Otmar Alt und die Zauberlampe“

Header Kontakt:
Im Freien Felde 5
Marketing
38895 Blankenburg - OT Derenburg
Fon 00 49 39 45 3 68 012
Fax 00 49 39 45 3 68 230

 

LogoPRESSEMITTEILUNG

Freitag, 7. März 2014

Zur Veröffentlichung, honorarfrei
Belegexemplar oder Hinweis erbeten
Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung

 

 

Otmar Alt und die Zauberlampe


Sehr geehrte Damen und Herren der Medien,

im vergangenen Jahr war es uns gelungen, den international bekannten Künstler Otmar Alt für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Für Otmar Alt ist es eine Herzensangelegenheit in der Nähe seiner Heimatstadt Wernigerode zu arbeiten. Otmar Alt ist Maler, Grafiker, Designer und Bildhauer und hat in seiner langen Schaffenszeit immer wieder auch mit dem Material Glas gearbeitet.

Im November 2013 fanden erste Arbeitsproben und Gestaltungsversuche in der Hütte der Glasmanufaktur statt.

Am Freitag, den 14. März wird Otmar Alt, gemeinsam mit einem der führenden deutschen Glasmacher, Peter Kuchinke, der als erster deutscher Glasmacher in Murano zum Meister ausgebildet wurde, die Erkenntnisse aus den Arbeitsproben zu einer Unikatserie „Zauberlampe“ am Ofen der Glasmanufaktur umsetzen.

Interessierte Medienvertreter laden wir herzlich ein, sich um 15 Uhr auf der Tribüne unserer Glashütte – 1. Stock für Presseaufnahmen einzufinden. Im Anschluss findet im Café Harzkristall ein gemeinsames Kaffee-Trinken mit Otmar Alt statt, der Ihnen gern Fragen zu seiner Arbeit beantworten wird.

Gern erwarten wir Ihre Rückmeldung bis zum 11. März 2014.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Janett Parschau
Marketing & Tourismus

  Otmar Alt