Neue Statuette des dänischen Kulturpreises „Reumert“ wird in der Derenburger Glasmanufaktur gefertigt

Header Kontakt:

Dienstag, 27. Januar 2015

Café Restaurant HARZKRISTALL erstrahlt in neuem Glanz

Harzkristall Cafe Logo

Am Montag, 26.01.2015 wurde nach zügiger Bauphase das neue Café Restaurant HARZKRISTALL eröffnet. Hiesige Baufirmen trugen mit ihren Gewerken zur Entstehung des neuen Anbaus bei und ermöglichten einen schnellen Einzug des neuen Pächters.

Punkt 12 Uhr gab es die offizielle Feierstunde zur Übergabe des Cafés.

Vor geladenen Gästen überreichte Herr Gerhard Bürger (re. Geschäftsführer Glasmanufaktur Harzkristall) symbolisch einen Schlüssel an Herrn Kai Schürholt (li. Geschäftsführer Klosterhotel Wöltingerode). Dies war der Startschuss für eine fortan gute Zusammenarbeit zwischen der Glasmanufaktur Harzkristall und dem Klosterhotel Wöltingerode. Ab 13 Uhr konnten die ersten Besucher in den Genuss von Speis und Trank kommen

Der neue Anbau gibt der Glasmanufaktur und den Besuchern vielerlei Möglichkeiten. Zum Einen wird der Verkaufsraum in der Glasmanufaktur vergrößert und andererseits bietet die Abgrenzung der Gastronomie ein ruhigeres Einkaufen und entspanntes Verweilen beim Mittagessen. Ausgestattet mit rund 90 Sitzplätzen hält das Café ausreichend Platz für Reisegruppen und Ausrichtung individueller Feiern bereit – privat oder geschäftlich.

Auf einer Entdeckungstour durch das Café Restaurant können einige Details bestaunt werden.

Im Zentrum befindet sich der Fuß des riesigen Schornsteins, er bildet den Mittelpunkt und versetzt den Raum in ein außergewöhnliches Flair. Ein weiterer Hingucker sind die speziell angefertigten Lampen, durch sie erstrahlt der Gastraum in einem ganz besonderen Licht. Sie sind Eigenprodukte der Hütte und stehen auch zum Verkauf im Laden bereit. Neben den Leuchten können auch alle anderen HARZKRISTALL-Produkte, die das Café und Restaurant schmücken, im Laden der Glasmanufaktur käuflich erworben werden. Jedes dieser einzigartigen Elemente steht für sich, zusammengeführt ergeben sie ein stimmiges, stilvolles Ambiente, welches zum Innehalten und Genießen der Speisen einlädt.

Bildquelle: Josephin Sokolowski

Die Originalbilder stellen wir Ihnen gern auch separat zur Verfügung.

Kopie von DSCN5657

Kopie von DSCN5638       Kopie von DSCN5642       Kopie von DSCN5648