Im Freien Felde 5 | 38895 Blankenburg | OT Derenburg
Glasmanufaktur Harzkristall

Jetzt anmelden zum kostenlosen

Newsletter

In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie monatlichen alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Glasmanufaktur. Außerdem erhalten Sie exklusive Gutscheine und Veranstaltungstipps!

Newsarchiv

Das Top-Thema im Dezember 2021

Künstlereinmietungen

Im letzten Newsletter haben wir bereits über den Künstler Martin Potsch berichtet, der sich bei uns eingemietet hat, um seine besonders prägnanten Glasskulpturen anzufertigen. Inzwischen sind alle Objekte fertig bearbeitet und beim Künstler in Bayern agekommen. Als kleinen Nachtrag haben wir hier ein paar Fotos der fertigen Objekte. Mehr Informationen zu unseren Einmietungen findest Du auch unter "Glas nach Maß"!

Foto: Gerald von Foris, München

Zum vollständigen Newsletter Dezember 2021

Das Top-Thema im November 2021

Neues Kreativ-Angebot

Backen bei 1300°C? Klingt ein bisschen sehr heiß, oder? Aber mit großer Hitze kennen wir uns ja zum Glück aus! Das "Backen bei 1300°C" ist unser neuestes Kreativ-Angebot für kleine und große Gäste.

Dazu wird eine 3D-Backform mit Mehl bestäubt und anschließend fest in den Ölsand gedrückt, sodass ein Abdruck der Form entsteht. Diese kann dann mit farbigem Glaspuder ausgefüllt und dann mit Glas ausgegossen. Wir haben viele verschiedene Formen zur Auswahl, vom Einhorn über den Schmetterling bis hin zur Gitarre ist alles dabei!

"Backen bei 1300°C" ist ein Projekt unserer Auszubildenden im Bereich "Kauffrau für Tourismus & Freizeit". Das neue Angebot findet am 27. November das erste Mal statt und soll im nächsten Jahr regelmäßig angeboten werden. Tickets gibt es in Kürze online!

Zum vollständigen Newsletter November 2021